Steve Douglas

GSW Superstar

mehr

The Vision
Steve Douglas

Für "The Vision" Steve Douglas ist jedes Mittel recht, um bei German Stampede Wrestling erfolgreich zu sein. Gepaart mit seiner wrestlerischen Vielfalt hat er dadurch vor allem in der jüngeren Vergangenheit der GSW große Erfolge erzielen können.

Steve Douglas begann seine Karriere bei German Stampede Wrestling als junger Neuling mit vielversprechenden Aussichten. Diese erfüllten sich erstmals durch den Gewinn der GSW Tag Team Belts an der Seite von Emil Sitoci. Hatte er diesen Erfolg noch auf ehrliche Weise erkämpft, folgte nach dem Verlust dieser Gürtel schnell eine Sinneswandlung beim einstigen Publikumsliebling. Als ausgewählte Vision des damaligen GSW Vizepräsidenten, Steve the Chief, konnte er sich den Breakthrough Title von Chris Colen holen. Es folgte wenig später eine verbissenen Fehde mit Dauererzfeind Thumbtack Jack welche im bis heute legendären Boiler Room Ladder Match endete. Ein Match, das so gefährlich ist, dass es seitdem nie wieder in der GSW ausgetragen wurde.

Wer in kurzer Zeit solch einen steilen Aufstieg erzielt, dessen Hunger wird so schnell nicht gestillt. Ein Alleinmerkmal musste her - eine Auszeichnung, die noch kein Wrestler vor ihm in der GSW erringen konnte: Die GSW Dreierkrone. Schnell musste Steve Douglas erkennen, dass ihm diese gewünschte Anerkennung nicht über die "Abkürzung" durch den Gewinn des Ladies Titles zugute kommt. Mit dieser Erkenntnis und einer weiterhin spektakulären Rücksichtslosigkeit setzte sich Steve Douglas das große Ziel und bezwang dafür niemand geringeres als den erfahrensten GSW Wrestler, Michael Kovac, im Main Event von International Impact 7. Als neuer GSW World Heavyweight Champion dominierte er die Promotion für nahezu ein Jahr ehe er den Gürtel an Ares verlor.

Keine Frage, für Steve Douglas lautet das Ziel in der neuen GSW, genau dort anzusetzen, wo er aufgehört hat. Für das Erreichen seiner Ziele steht ihm dabei ein großes Arsenal an Manövern zur Verfügung. Allen voran sein gefürchteter Half Nelson Suplex. Und sollten einmal alle Stricke reißen, wird sich Steve Douglas auch weiterhin bereitwillig an Aktionen bedienen, die nur im Rücken des Ringrichters ungeahndet bleiben.